Lukas Müller

ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Good News von Ex-Skispringer Lukas Müller

Seitdem Lukas Müller vor knapp 3 Jahren schwere Verletzungen bei einem Sturz beim Skispringen erlitten hat, ist der 27-Jährige querschnittsgelähmt. Seine Fortschritte grenzen an ein Wunder.

Es war ein echter Schreckmoment, als der ehemalige Skispringer Lukas Müller als Vorspringer für die Ski-WM am Kulm im Jänner 2016 stürzte. Damals zog er sich eine inkomplette Querschnittslähmung zu. In letzter Zeit wurde es um ihn herum wieder lauter: er macht nämlich enorme Fortschritte auf dem Weg zurück ins normale Leben.
Im Juni postete er ein Video auf Facebook, in dem er seine ersten Schritte ohne Krücken geht.

Gestern Abend zeigt er sich erneut mit einem Video, das Gänsehaut beschert: der 27-Jährige springt alleine, ohne Hilfe und ohne Krücken auf einem Trampolin! Dazu schreibt er:
„Der Beweis, dass wir so oft dazu tendieren uns Limits zu setzen. Hab die Krücken vergessen, es dann doch probiert.“

(Corina Kaufmann)