Katze am Flughafen

Screenshot Facebook/Nick Coole

Sicherheits-Check am Flughafen: Katze im Koffer

Ein Britisches Paar lässt sich am Flughafen durchleuchten, da schlagen die Geräte Alarm: Es sitzt eine Katze im Koffer - ein blinder Passagier wie sich herausstellt.

Katzenfreunde kennen das: Die Tiere gehen gern in kuschelige dunkle Räume. Für Katze Candy hat das aber ungeahnte Ausmaße bedeutet. Die Besitzer Nick und Voirrey Coole wollten vom Flughafen Isle of Man nach New York fliegen, da werden sie vom Security Personal in einen separaten Raum gebeten, da etwas mit ihrem Handgpäck nicht stimmt.

Die Katze kommt nach Hause & die Reise geht weiter

Die Manchester Evening News berichten, dass Voirrey Coole noch darüber scherzte, dass eine der drei Katzen unbemerkt in den Koffer geschlüpft sein könnte... und wirklich: Candy hatte es sich im Handgepäck gemütlich gemacht.

Zum Glück musste die Reise aber nicht abgebrochen werden, Freunde des Paares holten Candy am Flughafen ab.

Ö3-Hauptabendshow mit Elke Rock, 17. Oktober 2019 (Max Bauer)