Bond bleibt ein James

An den Gerüchten, dass eine Frau die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond antreten könnte, ist nichts dran. Das sagt jetzt Bond-Produzentin Barbara Broccoli.

Im April kommt der 25. James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos - es wird der fünfte und wohl letzte Auftritt von Daniel Craig als legendärer Geheimagent 007 sein. Schon lange spekulieren Bond-Fans über mögliche Nachfolger, offiziell ist noch nichts bekannt. Eine Frau wird es jedenfalls nicht sein, wie Bond-Produzentin Barbara Broccoli in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview des US-Branchenblatts „Variety“ betonte.

Michael G Wilson, Daniel Craig und Barbara Broccoli
Leo Hudson / AP / picturedesk.com
Bond-Produzenten Michael G Wilson und Barbara Broccoli mit ihrem aktuellen James Bond Daniel Craig.

„Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich“, sagte die 59-Jährige über den Geheimagenten ihrer Majestät. Die US-Produzentin sprach sich dafür aus, „starke weibliche Charaktere“ zu schaffen. Kein Interesse habe sie daran, eine männliche Figur zu nehmen und von einer Frau spielen zu lassen. „Ich denke, Frauen sind weitaus interessanter als das“, betonte Broccoli.

Regie beim 25. Bond-Film führt der US-Amerikaner Cary Fukunaga. An der Seite von Craig wird Oscar-Gewinner Rami Malek („Bohemian Rhapsody“) den Bösewicht mimen. Ana de Armas, Léa Seydoux, Ralph Fiennes, Naomie Harris und Christoph Waltz spielen ebenfalls mit.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 16. Jänner 2020 (dpa)