80er Mode neu auf Instagram

Instagram/piagorisek/_zimtbluete_/andotherstories/balmain/portamelie

Welcome back 80er-Jahre-Fashion!

Karottenhosen, Schulterpolster, Puffärmel, Leggings: Man muss nicht in den 80er Jahren schon gelebt haben, um zu wissen, dass diese Teile damals in waren um dann als abolutes No Go in die Modegeschichte einzugehen. Jetzt sind diese Trends wieder zurück!

Wenn du heuer auf Bällen Mädls in Kleidern mit Pailetten, Schulterpolstern und Puffärmel siehst, dann haben die nicht das Motto verkannt, sondern die neuesten Ballmodetrends umgesetzt: 80er Jahre Style. „Dallas“ und „Denver Clan“ lassen grüßen, wer sich an diese Serien erinnern kann.

Oder anderes Beispiel aus dem Outdoor-Bereich: gestrickte Stirnbänder, Leggings, Stulpen, vielleicht auch noch in Knallfarben sind mega-in und dazu statt einer normalen Tasche eine Bauchtasche.

Bauchtaschen waren in den 80er/90er Jahren ein Must Have und als genau das kommen sie jetzt wieder zurück. Kaum ein Designer, der keine Bauchtasche in seiner aktuellen Kollektion hat.
Der kleine aber feine Unterschied heute zu damals: Man trägt die Bauchtasche jetzt nicht um den Bauch gebunden, sondern hängt sie schräg über den Oberkörper.

Ö3-Supersamstag mit Tom Filzer, 25. Jänner 2020 (Romana Nachbauer)