alte Frauen

pixabay.com

Wiedersehen nach 70 Jahren

Kein Scherz. Zwei Damen aus Tirol, Ilse und Brunhilde, sind vor kurzem wegen des Corona-Virus in der Innsbrucker Klinik behandelt worden... und die zwei sind drauf gekommen, dass sie sich kennen.

Vor 70 Jahren, also 1950, waren die beiden Tirolerinnen schon einmal im selben Zimmer der Klinik in Innsbruck. Damals zeigten die Zwei nach einem Schulausflug Symptome von Kinderlähmung und mussten in der Klinik behandelt werden.

Freundschaft, Liebe zwischen Frauen, homosexuell
Unsplash

An den Augen erkannt

Und jetzt wieder! Beide Damen sind wegen des Corona-Virus wieder im gleichen Zimmer gelandet, 70 Jahre später. Brunhilde hat Ilse an den Augen wieder erkannt, meint sie. Happy End gibts außerdem, die zwei Ladies sind mittlerweile wieder gesund und aus dem Krankenhaus entlassen.

Der „Ö3-Wecker“, mit Robert Kratky, 7. April 2020 (KO)