Matthew McConaughey

NG Collection / Interfoto / picturedesk.com

Matthew McConaughey spielt Internet Bingo

Skype Konferenzen mit der Family, Parties per Gruppenvideo mit den Freunden...wir werden kreativ, zu einer Zeit, wo soziale Kontakte nicht möglich sind. Matthew MConaughey, hauptberuflich Hollywoodstar, macht aus dieser Not eine Tugend und unterhält Menschen im Seniorenheim beim virtuellen Bingo spielen.

Oscar-Preisträger Matthew McConaughey kommt ursprünglich aus Texas. Und genau da befindet sich das Pensionistenheim „The Enclave at Round Rock Senior Living“. Die Bewohner durften sich jetzt über einen ganz besonderen Bing Nachmittag freuen. hat virtuelles Bingo mit Senioren aus. In einem Videoanruf fungierte der Schauspieler als Spielmeister und las den Senioren die Bingo-Zahlen vor. Das zeigte ein Video, das das Seniorenheim auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte.

„Richard schwingt den Hammer hoch, wir haben Charles mit dem erhobenen Tablet. Wir haben zwei Gewinner!“, hört man den Schauspieler rufen. Dabei ist auch McConaugheys Familie, seine Frau, seine Kinder und seine Mutter.

Gemeinsam Gutes tun

Der Schauspieler bemüht sich schon länger darum, anderen Menschen ihre Ängste in der Coronapandemie etwas zu nehmen. „In diesen verrückten Zeiten, in denen wir uns mit dem Coronavirus herumschlagen, sollten wir auf uns selbst und auf einander aufpassen“, sagte McConaughey in einem Instagram-Video, das er Ende März veröffentlichte.

(APA/KO)