Boris Johnson mit Tennisschläger

DANIEL LEAL-OLIVAS / AFP / picturedesk.com

Boris Johnson sportelt im Garten der Queen

Er hat sie gefragt und sie Ja gesagt. Der britische Premierminister Boris Johnson darf im Garten des Buckingham Palastes in London joggen.

Boris Johnson muss seine Fitness verbessern. Nachdem der britische Premier wegen seiner Covid-19 Erkrankung mehrere Tage auf der Intensivstation verbrachte, muss er wieder fit werden.

Wie der „Telegraph“ berichtete, darf Johnson aus Sicherheitsgründen nicht mehr in der Öffentlichkeit Sport machen. Also, wurde die Queen gefragt, ob in ihrem Garten ein Platzerl frei ist.

Königin Elizabeth II. erlaubte es, der Premierminister darf jetzt seine Runden im Garten des Buckingham Palastes in London drehen. Und das nutzte er bereits. Angeblich kam Johnson mit gepanzertem Dienstfahrzeug zum Seiteneingang des Palastes und kehrte danach in T-Shirt, kurzer Hose und Sportschuhen zur nahe gelegenen Downing Street zurück, dem Sitz des Premierministers.

Boris Johnson mit Tennisschläger
BEN STANSALL / AFP / picturedesk.com

Auch in der Grünanlage des Lambeth Palace, der Londoner Residenz des Erzbischofs von Canterbury, war Johnson beim Laufen gesichtet worden.

Queen auf Schloss Windsor

Die Queen wird Boris Johnson beim Joggen im Garten nicht treffen, die 94-jährige Königing ist gemeinsam mit ihrem Mann, Prinz Philip (98) seit Beginn der Ausgangsbeschränkungen auf Schloss Windsor.

(APA/KO)