51 Worldwide Games

Nintendo

Für Unterwegs: „51 Worldwide Games“ für Switch

Ferienzeit ist Spielezeit, doch der Kofferraum für die Ferienfahrt ist begrenzt und die sperrigen Brettspiele brauchen viel Platz. Dafür gibt es eine virtuelle Lösung - 51 Gesellschaftsspiel-Klassiker im Mix mit Minigames zum Mitnehmen für die Nintendo Switch.

Der Titel ist Programm: „51 Worldwide Games“. In dieser Spielsammlung findet die ganze Familie etwas - Gesellschaftsspiele, Sportgames und vieles mehr. Hier ein kleiner Auszug der Spiele:

Einen erste Eindruck über die Spiele gibt’s hier:

Fazit:
„51 Worldwide Games“ ist ein bisschen wie Pommes und Eis im Freibad - sehr einfach, aber trotzdem gut. Die digitale Umsetzungen der Spiele kommt ohne Schnörkel aus und die leicht verständlichen Tutorials ersetzen das mühsame Spielregeln lesen. Ein Must-have? Nicht unbedingt für Zocker, die eher mit klassischen Videospielen Zeit verbringen möchten, aber als virtuelle Spielesammlung für Familienabende taugt Nintendos buntes Gemisch auf jeden Fall.

Ö3-Supersamstag mit Lisa Hotwagner, 4. Juli 2020 (SC)