Antikörper Corona

Pixabay

So funktionieren Antikörper

Was sind Bitcoins? Warum träumen wir? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Was bedeutet Eigenverantwortung? Fragen gibt es viele. Antworten, die jeder versteht dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ischgl hat den Weltrekord. Nach Angaben der Medizinischen Universität Innsbruck haben 42,4 Prozent der in einer Studie getesteten Bürger Antikörper auf das Coronavirus gebildet, laut den Experten ist das der weltweit höchste bisher publizierte Wert!

Ist man nach überstandener Infektion immun, und wenn ja, wie lange? Das ist eine zentrale Frage im Umgang mit dem Coronavirus. Studien zufolge deuten Antikörper zwar auf eine Immunität hin. Wie stark und wie lange diese schützen könnte, ist allerdings noch offen.

Die Antikörper sind in dem Fall in den Fokus gerückt. Aber, wie funktionieren Antikörper, und was genau machen sie in unserem Körper?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden:

Diese Folge in Gebärdensprache

www.gebaerdenwelt.tv, Österreich Online-Nachrichtenportal in Gebärdensprache, hat einige Folgen „Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden“ in Gebärdensprache übersetzt.

So funktionieren Antikörper

Thomas Wunderlich
Thomas Kamenar
Thomas Wunderlich

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.








Mehr „Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden“: Hier

P.K.