Ein Sparbuch und Geldscheine in einem Geldinstitut

BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Wie funktioniert die Einlagensicherung?

Was sind Bitcoins? Warum träumen wir? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Was bedeutet Eigenverantwortung? Fragen gibt es viele, Antworten, die jeder versteht, dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Die Bank ist pleite, auf mein Konto kann ich nicht zugreifen, Telebanking funktioniert nicht und die Bankomatkarte ist gesperrt… Diese Woche haben die Kunden der burgenländischen Commerzialbank Mattersburg keine leichte Zeit. Dazu haben wir jetzt immer wieder von der Einlagensicherung gehört - aber wie funktioniert die genau?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden:




Thomas Wunderlich
Thomas Kamenar
Thomas Wunderlich

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von „Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden“:
Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden




„Guten Morgen am Sonntag“ mit Martina Rupp, 18. Juli 2020