Cro

Matthias Heschl/Red Bull Content Pool

R.I.P.: Cro sorgt mit Beerdigung seiner Maske für Verwirrung

In einem neuen Video auf Instagram vergräbt der Rapper Cro seine Maske. Aber was hat das zu bedeuten: Hört er auf? Macht er ohne Maske weiter? Das neueste Video sorgt bei seinen knapp 550.000 Fans jedenfalls für ordentlich Verwirrung.

Cro beerdigt seine Pandamaske

Lange haben die Fans von Rapper Cro auf ein Lebenszeichen warten müssen. 2017 war sein letztes Album erscheinen, seither ist es ruhig geworden um den 30-jährigen.

Am Mittwoch Abend sorgt er mit einem Video für Verwirrung bei seinen Fans. Darin begräbt er seine Pandamaske, unter der sich der Rapper seine ganze Karriere versteckt und geschützt hat.

„R.I.P“, schreibt er zu dem Video.

View this post on Instagram

#restinpeace @thisiscro

A post shared by ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ (@thisiscro) on

„Bitte lass es nicht das sein, was ich denke“, postet ein Fan. „Was ist das“, der nächste Kommentar. Schon vor zwei Tagen hat Cro einen Rückblick auf seine Karriere gepostet und dazugeschrieben: „Es war mir eine Ehre“.

Karriere-Aus oder Neuanfang?

Doch nicht alle Fans haben die Hoffnung aufgegeben. „Bitte lass es ein Neuanfang sein“, kommentieren hunderte Fans unter den Clip. Für aufsehen hatte Cro bereits am Dienstag gesorgt, als er seinen kompletten Instagram-Account leer geräumt hat. Schon da war vielen Fans klar: „Da ist etwas im Anmarsch“.

Ö3-Hauptabendshow mit Lisa Hotwagner, am 29. Juli 2020 (VK)