Tom Cruise lacht

Pu yunzhong / AP / picturedesk.com

Tom Cruise stürzt sich mit Bike aus 1.249 Metern in die Tiefe

Auch mit seinen fast 60 Jahren lässt es sich Hollywood-Star Tom Cruise nicht nehmen, waghalsige Stunts selbst zu machen. Für den siebten Teil der „Mission: Impossible“-Reihe hat sich der Schauspieler jetzt wieder einmal selbst übertroffen.

Bilder vom Dreh in Norwegen zeigen den 58-Jährigen, wie er sich mit einem Motorrad über eine eigens gezimmerte Rampe von einem 1.249 Meter hohen Berg in die Tiefe stürzt. Während die Maschine am Boden zerschellt, segelt Cruise mit einem Gleitschirm dem Boden entgegen.

Die Vorbereitungszeit für den Stunt sollen mehrere Wochen in Anspruch genommen haben und teilweise in Großbritannien stattgefunden haben. Beim Dreh ist der Stunt dann viermal wiederholt worden, bis alle Szenen im Kasten waren.

View this post on Instagram

Action... #MI7 Day 1

A post shared by Christopher McQuarrie (@christophermcquarrie) on

Corona-bedingte Verzögerungen

Im Februar ist der in Italien geplante Dreh von „Mission: Impossible 7“ wegen der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt worden. Der Kinostart des siebenten Teils war zunächst für Juli 2021 geplant gewesen, wurde zwischenzeitlich aber auf 18. November kommenden Jahres verschoben. Neben Cruise und Morales holt McQuarrie unter anderem auch Rebecca Ferguson, Hayley Atwell, Shea Whigham und Pom Klementieff vor die Kamera. Teil 8 der Reihe ist für 2022 geplant - es könnte der wirklich letzte unmögliche Auftrag für Tom Cruise in seiner Paraderolle als Ethan Hunt sein. (CC)