Maria Aschenwald

ORF/Günther Pichlkostner

Corona stoppt Marias „Starmania“-Comeback

Es hätte ein ganz besonders Comeback werden sollen. 18 Jahre nach dem schwangerschaftsbedingten Ausscheiden im Recall von Staffel 1 hätte Maria Aschenwald bei „Starmania 21“ ihre Casting-Reise fortsetzen sollen, muss aber wieder passen.

In der ersten Ausgabe von „Starmania“ hatte Maria Aschenwald schon das Recall-Ticket in der Hand, hat dann aber wegen ihrer Schwangerschaft ihre Teilnahme an der Show abgesagt. Als ihr Sohn sie nun für „Starmania 21“ angemeldet und Maria als eine von 64 Kandidatinnen ausgewählt worden ist, schien ihr Glück perfekt - oe3.ORF.at hat berichtet.

Allerdings sind Maria und „Starmania“ offenbar nicht kompatibel, wie sie Ö3-Moderatorin Gabi Hiller heute in einem Interview verraten hat: „Ich bin hingefahren und bin mit Corona wieder nach Hause geschickt worden.“ Die Enttäuschung der 34-Jährigen ist entsprechend groß: „Die Gesundheit steht im Vordergrund. Ich bin bei meinen Kindern daheim, aber mir geht es gesundheitlich gut, den Kindern auch. Die andere Situation ist mehr als beschissen. Das ist schon was, was die Psyche in dem Moment ziemlich beeinträchtigt - mehr als die Botschaft von Corona selber.“

Ganz abgeschrieben hat Maria Aschenwald der Traum von „Starmania“ aber noch nicht. Jetzt befindet sie sich erst mal in Quarantäne. Ein letzter Hoffnungsschimmer, am Ende doch noch Teil von „Starmania 21“ zu sein, besteht noch.

Willkommen in der „Hillerei“! mit Gabi Hiller, 24. Februar 2021 (WJLED)