Lady Gaga

Chris Young / AP / picturedesk.com

Lady Gagas Hunde gestohlen - 500.000 Dollar Belohnung

Lady Gaga ist vernarrt in ihre drei Französichen Bulldogen. Immer wieder postet die Sängerin Fotos ihrer kuscheligen Haustiere. Bis gestern Abend war alles gut - doch dann wurden ihre Hunde entführt und Lady Gagas Dog Walker wurde angeschossen und schwer verletzt.

Auf dem Überwachungsvideo eines Nachbarn der Oscar-Preisträgerin ist der Überfall genau zu sehen. Ein weißes Auto stoppt neben dem Mann, der gerade mit den Hunden auf der Straße unterwegs ist. Zwei Männer springen aus dem Wagen, schnappen sich die Hunde und schießen auf den Hundesitter. Schwer verletzt bleibt er auf der Straße liegen, während die zwei Männer mit den Hunden davon fahren.

Jetzt sucht die Polizei in Los Angeles nach zwei Tatverdächtigen. Es handle sich um zwei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren, teilte die LAPD-Behörde mit.

500.000 Dollar Belohnung

Der Raub passierte während eines Rom-Aufenthaltes von Lady Gaga. Die Sängerin dreht gerade ein Krimidrama über den italienischen Modedesigner Maurizio Gucci.

In einer ersten Reaktion setzte Lady Gaga 500.000 Dollar (410.000 Euro) als Belohnung für Hinweise zum Verbleib ihrer beiden Hunde aus.
Der Hundesitter liegt schwer verletzt im Krankenhaus, laut Angaben der Polizei sei sein Zustand stabil.

Der „Ö3-Wecker“, mit Robert Kratky, 26. Februar 2021 (KO)

Lady Gaga dreht Krimi über Gucci-Mord in Rom