Hand halten

pexels.com

Was bedeutet Solidarität?

Was sind Bitcoins? Was bedeutet Diversität? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Wo beginnt Eigenverantwortung? Fragen gibt es Viele. Antworten die jeder versteht dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Was bedeutet Solidarität?

Die große Ö3-Umfrage zum Leben der jungen Generation nach einem Jahr Corona-Pandemie ist abgeschlossen. 35.000 haben mitgemacht. Ein wichtiger Punkt dabei ist. Dass drei Viertel sagen: „Unsere Probleme werden von der Politik nicht beachtet!“

Allerdings blicken auch zwei Drittel trotz allem optimistisch in ihre Zukunft. Wir werden das schaffen, aber nur gemeinsam! So gut wie alle sagen: „Ohne Solidarität geht’s nicht im Leben!“ Aber, was genau bedeutet eigentlich Solidarität?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden

Wissen: Was bedeutet Solidarität? (gebaerdenwelt.tv)

Thomas Wunderlich
Thomas Kamenar

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden

„Der Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 22. März 2021