Billie Eilish

Uwe Anspach / dpa / picturedesk.com

„Your Power“ - so klingt der neue Billie Eilish Song

Als Vorgeschmack auf ihr neues, für Juli angekündigtes Album, hat Billie Eilish Donnerstagabend einen neuen Song veröffentlicht. Und trotz neuem Look, bleibt sie ihrem Sound treu.

Der 30. Juli wird ein Feiertag für alle Billie Eilish Fans. Dann erscheint ihr zweites Album „Happier Than Ever“. Auf dem Cover ist sie mit Tränen in den Augen zu sehen. Einen neuen Song daraus, „Your Power“, hat sie als kleinen Vorgeschmack bereits Donnerstagabend veröffentlicht. Im Musikvideo, in dem sie Regie geführt hat, sitzt Eilish in einer Berglandschaft während sich eine Schlange um ihren gesamten Körper wickelt. Hier gehts zum Video!

Try not to abuse your power

Auf Instagram schreibt Eilish zum neuen Song: „Von allen Songs, die ich je geschrieben habe, ist das einer meiner Lieblingssongs. Dieser Song liegt mir sehr am Herzen. Er handelt von vielen unterschiedlichen Situationen, die wir alle schon erlebt, oder beobachtet haben. Ich hoffe er ist ein Anstoß für Veränderungen. Versucht eure Macht nicht zu missbrauchen.“

Billie Eilish schreibt zur Ankündigung ihres neuen Albums: „Das ist meine liebste Sache, die ich je erschaffen habe, und ich bin so aufgeregt und nervös und kann es gar nicht abwarten, dass ihr es hört.“

„Ich habe noch nie so viel Liebe für ein Projekt gefühlt wie für dieses. Ich hoffe, ihr fühlt, was ich fühle.“ Das Debütalbum der Sängerin, „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“, war im März 2019 erschienen, zu einem Welterfolg geworden und unter anderem mit mehreren Grammys ausgezeichnet worden.

Ö3-Hauptabendshow mit Susi Zuschmann, 27. April 2021 (Max Bauer/dpa)