Freiheit

pixabay.com

Was bedeutet eigentlich Freiheit?

Was sind Bitcoins? Was bedeutet Diversität? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Wo beginnt Eigenverantwortung? Fragen gibt es Viele. Antworten die jeder versteht dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3 Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Was bedeutet eigentlich Freiheit?

Für die VorarlbergerInnen hat sich schon vor zwei Monaten ein Stück Normalität im Leben mit den Gastro-Öffnungen eingestellt.
Für viele andere beginnt jetzt sowas wie die große Freiheit, wenn auch im Rest Österreichs die Lokale öffnen, die ersten Hotels und der Tourismus wieder aufsperren dürfen. Gerade in den letzten Monaten ist uns wieder bewusst geworden, wie wichtig die persönliche Freiheit ist, zum Beispiel seine Freunde zu treffen, ins Gasthaus zu gehen oder wieder in einem Hotel einzuchecken. Vor Corona haben wir eher selten über unsere Freiheit nachgedacht. Aber was ist eigentlich Freiheit?
Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden

Wissen: Was bedeutet eigentlich Freiheit? - Gebärdenwelt.TV (gebaerdenwelt.tv)

Thomas Wunderlich
Thomas Kamenar

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden



Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 18. Mai 2021 (TW)