Harry Potter Indiana Jones

VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Harry Potters Brille & Zauberstab kommen unter den Hammer

Bevor jetzt bei einigen die Schnappatmung einsetzt - ein bisschen Kleingeld muss man dafür schon im Börsel haben. Die beiden Stücke werden auf 30.000 - 50.000 Dollar geschätzt. Die Versteigerung findet von 29. Juni bis 1. Juli in Los Angeles statt, aber auch online kann jeder mitbieten.

Aber nicht nur Harry Potters Brille und sein Zauberstab werden versteigert, wer schon immer von Indiana Jones’ Hut geträumt hat, jetzt wäre die Gelegenheit, ihn sich zu sichern. Mit 150.000 - 250.000 Dollar ist man dabei, wenn man das gute Stück, das Harrison Ford in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ trug, sein Eigen nennen mag.

Insgesamt werden bei der Auktion mehr als 1.300 Stücke aus großen Movies versteigert. „Star Wars“-Fans aufgepasst: den R2-SHP-Droiden aus „Der Aufstieg Skywalkers“ gibt’s inklusive Fernbedienung geschätzt um 120.000 Dollar. Ach ja, und der Gürtel von Michael Keaton, den er als Batman getragen hat, ist ca. 10.000 Dollar wert, genauso wie das Schwert, mit dem Tom Cruise in „Der letzte Samura“ kämpfte.

(KO)