Virginia Ernst und Robert Kratky

Hitradio Ö3

Babynews: Frau von Virginia Ernst ist schwanger

Sängerin, ehemaliger Eishockeyprofi & einstige Dancing-Stars-Teilnehmerin Virginia Ernst bekommt gemeinsam mit Ehefrau Dorothea Prinz im Sommer ihr erstes Kind. Ob Bub oder Mädchen, wurde noch nicht verraten.

Dafür jede Menge andere Dinge: Das lesbische Paar hat sich für eine Samenspende entschieden und auf die Frage wie das Kind die beiden nennen soll, antwortet Virginia: „Dorothea wird Mama genannt, ich lasse mir aber noch etwas Einzigartiges und einen speziellen Namen für mich einfallen, weil eines ist klar: unser Kind wird nicht traditionell aufwachsen.“

Virginia Ernst und Robert Kratky
Hitradio Ö3

Und einen Appell gibt’s noch zum Schluss: „Wie unser Kind mit Anfeindung umgehen wird und ob es das überhaupt muss, das haben wir alle in der Hand. Auch Heteropaare können dazu beitragen, indem sie ihrem Kind erklären: das Kind hat zwei Mamis und das ist okay und ganz normal.“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 26. Mai 2021 (IS)