Usain Bolt

CRIS BOURONCLE / AFP / picturedesk.com

Usain Bolt nennt sein Baby „Thunder“

Aus eins mach drei! Pünktlich zum Vatertag, der letzten Sonntag unter anderem in den USA gefeiert wurde, postete Usain Bolt ein Familienfoto auf Instagram, wo plötzlich neben Tochter Olympia zwei Neugeborene zu sehen sind. Die ungewöhnlichen Vornamen der Kids verriet der frisch gebackene Vater gleich dazu.

Wenn es um die Vornamen ihrer Kinder geht, sind viele Promis unglaublich kreativ, oder glauben, es zu sein. North, Brooklyn, Bronx, Kal-El oder X Æ A-XII. So heißt der Nachwuchs von Kim Kardashian, den Beckhams, Ashlee Simpson, Nicolas Cage oder Elon Musk.

Blitz und Donner

In den Club der originellen Namensgeber reihte sich Sprint-Legende Usain Bolt schon nach der Geburt seiner Tochter Olympia, die mit zweitem Vornamen „Lightning“ heißt. Bei den neugeborenen Zwillingen ließen sich die Eltern von Usains Familiennamen, der übersetzt Blitz bedeutet, und den Tochter Olympia Lightning trägt, inspirieren. Saint Leo und Thunder heißen also die beiden jüngsten Bolts.

Auf Instagram präsentierte der 34-Jährige seine komplette Familie: Seine Freundin Kasi Bennett, seine Tochter Olympia Lightning Bolt und die beiden Neugeborenen, die in zwei Wiegen liegen. Um das Wortspiel auf Instagram zu untermalen setzte der Sportler hinter die Namen seiner drei Kinder jeweils ein Blitz-Emoji.

Usain Bolt, der seine Karriere nach der WM 2017 in London beendete, gehört zu den erfolgreichsten Athleten der Sportgeschichte. Usain St. Leo Bolt war acht Mal Olympiasieger, holte elf Mal WM-Gold und hält seit 2009 außerdem die Weltrekorde über 100 Meter und 200 Meter.

(KO)