Hagelkörner Hagel

pixabay.com

Hagel in Italien: Hunderte Autos auf Autobahn zertrümmert

Zwischen Mailand und Neapel ist am Montagnachmittag ein fürchterlicher Hagelsturm niedergegangen und hat viele Autos zerstört.

Unglaubliche Bilder aus Italien: Auf der Autobahn A1 zwischen Neapel und Mailand stehen hunderte zertrümmerte Autos. Es schaut fast wie nach einem riesigen Verkehrsunfall aus, doch die Schäden sind durch Hagel entstanden.

Windschutzscheiben sind in die Brüche gegangen, Autodächer und Kühlerhauben sind zerbeult worden. Es sind Sachschäden in Millionenhöhe entstanden.

Wie italienische Medien berichten, musste die Autobahnstrecke zwischen Parma und Fiorenzuola gegen 16 Uhr in Richtung Mailand gesperrt werden, um das Durchkommen von Einsatzfahrzeugen zu erleichtern.

Auch bei uns hat es wieder Unwetter gegeben. In Niederösterreich in Rossatz haben Hagelkörner knapp 40 Dächer und zahlreiche Autos beschädigt. Mehr dazu liest du hier.

27.Juli 2021 (SH)