Nur im Zusammenhang mit Influencerin Hellopippa nehmen

Hellopippa

Instagramerin Hellopippa über ihren Campingbus „August“

Campen boomt ja gerade total. Viele fahren heuer mit dem Campingbus in den Urlaub. Genauso hat das auch die Instagramerin Hellopippa aus Krems gemacht. Im Interview mit Ö3-Moderatorin Jana Petrik erzählt sie über die Zeit und die Learnings der letzten Wochen.

In den letzten fünf Wochen hat Hellopippa ihre knapp 95 Tausend Abonnent*innen auf ihre Reise nach Schweden mitgenommen. Dort ist sie mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden durchs Land gereist – immer nur mit Campingbus. Der Bus hat sogar einen Namen und heißt August. August ist ihr Geburtsmonat und der Name ist in Anlehnung an „August in the Woods“ entstanden. Sogar einen eigenen Instagram-Account gibt es für den Bus. Fix fertig gekauft haben sie den Bus allerdings nicht. Ein Jahr hat der Ausbau des Busses gedauert. Sie war für die Ideen zuständig und ihr Mann hat den Bus ausgebaut. Seitdem fahren sie immer wieder mit dem Camper auf Urlaub.

Nur im Zusammenhang mit Influencerin Hellopippa nehmen
Hellopippa

In den See springen statt duschen

Mit ein Grund, warum sie sich immer wieder aufs Neue fürs Campen entscheidet sind ihre zwei Hunde. Campen macht das Reisen mit Hunden einfach leichter, sagt sie im Ö3-Interview. „Ja, es bedarf schon ein bisschen mehr Planung, aber das macht ja auch den Reiz aus, dass man vielleicht nicht genau weiß, wo man die nächste Dusche findet.“ Wenn mal keine Dusche in der Nähe ist, dann muss der nächste See herhalten. Aber gerade nach fünf Wochen im Camper, lernt man eine heiße Dusche oder auch den Geschirspüler umso mehr zu schätzen, erzählt Hellopippa.

„Das Schöne ist, dass etwas mal nicht geplant ist“

Zeit sollte man sich aber definitiv nehmen, wenn man eine Reise mit dem Campingbus plant. Das viel Hin und Her fahren sowie das ständige Suchen von Stellplätzen nimmt mehr Zeit in Anspruch als Camping-Newcomer es oft glauben. Sich treiben zu lassen und noch nicht alles bis ins kleinste Detail durch zu planen, empfiehlt Hellopippa: „Das Schöne ist, dass etwas mal nicht geplant ist!“

Guten Morgen am Sonntag, am 08.08.2021 mit Jana Petrik