Emma Stone als "Cruella"

Disney+ / Everett Collection / picturedesk.com

Emma Stone sagt für „Cruella“-Fortsetzung zu

Die Rolle der grausamen Cruella De Vil hat Oscar-Preisträgerin Emma Stone offenbar gefallen.

Die 32-jährige Schauspielerin habe mit dem Disney Studio eine „Cruella“-Fortsetzung ausgehandelt, berichtete das US-Filmportal „Deadline.com“ am Freitag. Stones Künstleragentur Endeavor bestätigte den Deal für die Hauptdarstellerin, ohne aber Einzelheiten über die Gage zu nennen. Sie hätten eine faire Lösung für beide Seiten gefunden, sagte Endeavor-Chef Patrick Whitesell.

Das Live-Action-Märchen „Cruella“, ein Spin-Off von „101 Dalmatiner“, erzählte die Geschichte der jüngeren Cruella in London der 1970er Jahre, die dort zum Hundeschreck wird. Regisseur Craig Gillespie („I, Tonya“) ist auch bei der geplanten Fortsetzung wieder an Bord. Über den Inhalt und den möglichen Drehstart von „Cruella 2“ wurde nichts bekannt.

(APA/dpa)