"Free Britney"

FREDERIC J. BROWN / AFP / picturedesk.com

Britney Spears: Ehevertrag nach Vormundschaftsende

Laut einem am Mittwoch bei einem Gericht in Los Angeles eingereichten Antrag ist Britney Spears derzeit dabei, einen Familienanwalt zu engagieren, damit dieser einen Ehevertrag ausarbeitet. Dafür wäre aber die Zustimmung ihres Vaters Jamie Spears in seiner Rolle als Vormund nötig.

„Da das Verhältnis von Frau Spears zu ihrem Vormund zerbrochen ist, würde eine weitere Beteiligung von Herrn Spears die Möglichkeit behindern, einen Vertrag auszuhandeln und zu vollenden, bei dem sich alle einig sind, dass er in Frau Spears bestem Interesse ist“, heißt es in dem Gerichtsdokument.

Deswegen solle die Vormundschaft des Vaters beim nächsten Gerichtstermin am 29. September „ausgesetzt“ werden. Stattdessen solle ein vorübergehender Vormund eingesetzt werden, bevor die gesamte gerichtliche Vormundschaft beendet wird.

Dieses Vorgehen sei nicht nur für die Aushandlung des Ehevertrags wichtig, hieß es in dem Antrag. Schließlich bedeute jeder weitere Tag von Jamie Spears Vormundschaft „einen weiteren Tag der Pein und des Leids für seine Tochter“.

Die 39-jährige Sängerin hatte vor eineinhalb Wochen ihre Verlobung mit Sam Asghari bekanntgegeben - oe3.ORF.at hat berichtet.

(AFP)