US-Präsident Bill Clinton Potrait

ORF

Ex-Präsident Clinton auf Intensivstation

Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton wird aktuell auf einer Intensivstation behandelt, bestätigte sein Sprecher. Allerdings nicht wegen einer Corona-Infektion, sondern aufgrund einer Harnwegsinfektion.

Der 75-Jährige sei bereits „auf dem Weg der Besserung, guter Dinge und sei den Ärzten, Pflegern und Mitarbeitern, die ihn ausgezeichnet behandelten, unglaublich dankbar“, schrieb sein Sprecher Angel Urena am Donnerstag auf Twitter.

Der 75-Jährige wurde in ein Krankenhaus im US-Staat Kalifornien eingeliefert, sei aber bereits „auf dem Weg der Besserung, guter Dinge und sei den Ärzten, Pflegern und Mitarbeitern, die ihn ausgezeichnet behandelten, unglaublich dankbar“, schrieb sein Sprecher Angel Urena am Donnerstag auf Twitter.

Hillary Clinton
MediaPunch / Rex Features / picturedesk.com

Der Demokrat Clinton war von 1993 bis 2001 US-Präsident. Verheiratet ist er mit Hillary Clinton, die die demokratische Kandidatin für die US-Präsidentschaftswahl 2016 gewesen war und damals Donald Trump unterlag.

(APA/Reuters/dpa)