Ryan Reynolds

Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Kanada rührt Ryan Reynolds mit einem Liebeslied

Ryan Reynold ist von seiner Heimat Kanada nicht nur mit einer Medaille ausgezeichnet worden. Das Land hat ihm auch in einem Song seine Liebe gestanden.

Der Generalgouverneur von Kanada, der offizielle Repräsentant der kanadischen Monarchin, also von Queen Elizabeth II., verleiht jedes Jahr die Governor General’s Awards für Leistungen im künstlerischen, akademischen und sozialen Bereich. Ryan Reynold war dieses Jahr einer der Ausgezeichneten. Neben einer Medaille hat ihm sein Heimatland auch eine musikalische Liebeserklärung geschenkt: „Canada loves you back“.

Der kanadische Sänger Stephen Page, der früher mit seinen Barnaked Ladies auch international Erfolge feierte, singt den witzigen Song, der mit Textzeilen wie „von allen kanadischen Ryans bist du in den Top 3“ Ryan Reynolds gleichzeitig auf die Schaufel nimmt und als großen Sohn Kanadas würdigt. Der 45-jährige Schauspieler ist nicht nur in Hollywood höchst erfolgreich, er gibt mit sozialem Engagement viel von der Aufmerksamkeit, die er als Superstar bekommt, an jene weiter, die viel zu oft übersehen werden. Zudem spendet er regelmäßig hohe Summen an kanadische Wohltätigkeitsorganisationen. Und überdies wird er nicht müde zu betonen, wie sehr er seine Heimat liebt. Dass sie ihn auch zurückliebt, das hat Ryan Reynolds jetzt eindrucksvoll bestätigt bekommen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 29. November 2021 (WJLED)