Lady Gaga im Film "House of Gucci"

MGM/Universal

Diese Blockbuster starten ab 17. Dezember in Österreich

Die Kinos feiern kommende Woche ein Comeback mit 2G und Maske. Jede Menge Filmhighlights sind schon in Warteposition. Der erste Kracher wird der neue „Spiderman“!

Von „Matrix 4“ über den neuen „Spider-Man“ bis hin zu „House of Gucci“ mit Lady Gaga. Es stehen große Highlights für alle Filmfans in den Startlöchern. Stand jetzt gibt es für Österreich einiges nachzuholen, denn während bei uns totaler Lockdown war, sind anderswo auf der Welt einige Top-Filme gestartet.

„Encanto“

ab 17.12. in den Österreichischen Kinos

Der neue Disney-Film „Encanto“ dreht sich um eine fantastische Familie und ist sehr farbenfroh. Sänger Alvaro Soler durfte einen Song einsingen und auch ein Familienmitglied synchronisieren:

„Respect“

ab 17.12. in den Österreichischen Kinos

In dem Musik-Film geht es um das Leben der Souldiva Aretha Franklin. US-Sängerin und Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson wurde von Aretha Franklin zu Lebzeiten noch selbst ausgewählt sie in einer Filmbiografie zu spielen. In den USA ist der Film bereits im Sommer gestartet, in Deutschland vor zwei Wochen. Also den Film bekommen wir in Österreich auch erst nachgereicht.

„Resident Evil: Welcome To Raccoon City“

ab 17.12. in den Österreichischen Kinos

An den US-Kinokassen ist der Film eher hinter den Erwartungen geblieben. Der siebente „Resident Evil“-Film ist ein Reboot mit komplett neuem Cast. Die Geschichte basiert auf den ersten beiden Videospielen aus den Neunzigern.

„House of Gucci“

ab 17.12. in den Österreichischen Kinos

Auf das Drama „House of Gucci“ warten nicht nur Lady-Gaga-Fans. Die Besetzung des Ridley-Scott-Films ist ein Hammer: Hollywood-Legende Al Pacino ist dabei, Adam Driver und Jared Leto. Der ist als dicker Italiener aus der Familie Gucci kaum wiederzuerkennen. Die Ö3-Filmredaktion sagt: Etwas lang, aber Lady Gaga spielt in Höchstform.

House of Gucci
©MGM / Everett Collection / picturedesk.com
v.l.n.r.: Jared Leto, Florence Andrews, Adam Driver, Lady Gaga & Al Pacino

„West Side Story“

ab 17.12. in den Österreichischen Kinos

Kult-Regisseur Steven Spielberg hat den Musical-Klassiker von 1961 neu verfilmt. International gibt’s schon viele gute Kritiken. Die Schauspielerinnen und Schauspieler der Produktion sind weitgehend unbekannt, aber für manche dürfte es der erste Schritt zu einer großen Karriere werden. „West Side Story“ kommt diese Woche weltweit in die Kinos, bei uns mit Verspätung in einer Woche.

Szene aus "West Side Story"
20th Century Studios / Everett Collection / picturedesk.com

„Spider-Man: No Way Home“

ab 17.12. in den Österreichischen Kinos

Der dritte „Spider-Man“-Film mit Tom Holland und Zendaya läutet ein neues Kapitel im Marvel-Universum ein: Das Multiverse, bei dem verschiedene Parallelwelten miteinander verknüpft werden.

Spider-Man 3
© Sony Pictures / Marvel Studios

„Matrix 4: Resurrections“

ab 23.12. in den Österreichischen Kinos

Die Fortsetzung mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kommt zu Weihnachten in unsere Kinos und der Trailer sieht sehr vielversprechend aus.

Szene aus dem Trailer zu "Matrix 4"
Warner Bros.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 9. Dezember 2021 (Max Bauer)