Keanu Reeves spendet 80 Millionen an Krebsforschung

Chris Young / AP / picturedesk.com

Keanu Reeves spendet 80 Millionen an Krebsforschung

Da seine kleine Schwester an Leukämie erkrankt ist, spendet der Schauspieler seit vielen Jahren Millionen an die Krebsforschung und hat sogar eine eigene Stiftung gegründet.

70% seiner „Matrix“-Gagen aus den ersten drei Teilen ist an die Krebsforschung gegangen. Seine Schwester ist nämlich 1991 an Leukämie erkrankt und hat viele Jahre gegen den Krebs gekämpft. Daraufhin gründet er eine eigene Stiftung um Kinderkrankenhäuser und die Krebsforschung zu unterstützen.

Erstmals hat er 2009 davon erzählt und hat erwähnt, dass er die Stiftung bewusst nicht nach sich selbst benannt hat, da er es nicht mag, wenn sein Name damit in Verbindung gebracht wird. Die Stiftung soll einfach tun, was sie tut.

Im Jahr 2020 versteigert der Schauspieler ein 15-minütiges Zoomdate mit sich selbst. Eine Frau hat damals 19.000 US-Dollar dafür bezahlt. Auch dieses Geld ist an krebskranke Kinder gegangen.

(P.K.)