Brief von Schüler Milo an Alexander Van der Bellen

Screenshot Instagram

Bub fragt Van der Bellen: Warum heißt du so schwierig?

Briefe bekommt Bundespräsident Alexander Van der Bellen viele - aber selten so einen wie vom 8-jährigen Milo.

Donnerstag am Abend postet Bundespräsident Alexander Van der Bellen einen Brief von einem Schüler, der wissen will, warum das Österreichische Staatsoberhaupt einen Namen hat, der „so schwierig“ ist.

Alexander Van der Bellen hat Milo persönlich geantwortet und seine Antwort auch online geteilt: „Du fragst, warum ich so schwierig heiße? Nun, meine Vorfahren sind um das Jahr 1700 aus den Niederlanden /Bzw. aus Holland) ausgewandert. Und dort sind Namen wie Van der Bellen oder van der Veen ganz normale Namen, sie sind nicht selten. Aber wenn es Dir zu kompliziert ist, dann schreib einfach Sascha. So nennen mich meine Freunde.“

Ö3-Hauptabendshow mit Thomas Kamenar, 17. Februar 2022 (Max Bauer)