Queen Elizabeth II.

STEVE PARSONS / AFP / picturedesk.com

Queen Elizabeth II. ziert das Cover der „Vogue“

Um ihr zum 70. Thronjubiläum zu gratulieren, nimmt das Modemagazin „Vogue“ ein Foto von Queen Elizabeth II. auf sein Titelblatt.

Es ist eine noch junge Königin, die da vom Cover der April-„Vogue“ blickt. Das Schwarz-Weiß-Foto von Fotograf Antony Armstrong-Jones wurde in den frühen Jahren der Regentschaft von Queen Elizabeth II. aufgenommen. Armstrong-Jones war von 1960 bis 1978 mit Prinzessin Margaret, der verstorbene Schwester der Queen, verheiratet.

Es ist das erste Mal, dass die Queen auf der „Vogue“-Cover zu sehen ist. Fotos von ihr wurden aber bereits in dem Magazin abgedruckt, zum Beispiel von ihrer Hochzeit mit Prince Phillip im Jahr 1947 und anlässlich ihres silbernen Thronjubiläums 1977. „Die britische Vogue zollt Ihrer Majestät der Königin besondere Anerkennung, indem sie auf ihre eigene einzigartige Beziehung zur Monarchin während ihrer siebzig Jahre auf dem Thron zurückblickt“, erklärt die „Vogue“ in einem Statement.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 25. März 2022 (WJLED/Reuters)