Meine schrecklich verwöhnte Familie

Arnaud Borrel

Neu im Kino: „Meine schrecklich verwöhnte Familie“

Egal ob „Ziemlich Beste Freunde“, „Willkommen bei den Sch´tis“ oder „Monsieur Claude und seine Töchter“. Das französische Kino landet mit seinen Komödien immer wieder auch internationale Erfolge. Neuestes Beispiel, die Komödie „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ in der die Dekadenz von Superreichen in Monaco aufs Korn genommen wird.

Inhalt

In der Neuverfilmung der mexikanischen Hit -Komödie „Nosotros los Nobles“ versucht der französische Multimillionär Francis Bartek, seinen verzogenen und mittlerweile erwachsenen Kindern eine Lektion fürs Leben zu erteilen: Damit sie endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr Papas auf der Tasche zu liegen, gibt er vor, pleite zu sein und von den Behörden gesucht zu werden.

Meine schrecklich verwöhnte Familie
Arnaud Borrel

So sind seine drei Kinder Philippe, Stella und Alexandre für das Wohl der Familie verantwortlich und müssen das allererste Mal in ihrem Leben selbst arbeiten und lernen - und zwar in „Billigjobs“ - auf die harte Tour...

Meine schrecklich verwöhnte Familie
Arnaud Borrel
P.A. Straubinger, Film-Experte
Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

„Meine schrecklich verwöhnte Familie“ hätte als bissige Sozialsatire mehr Potential gehabt. Stattdessen bleiben die Pointen rund um das Spiel mit Reich und Arm - Klischees recht harmlos und die Geschichte vorhersehbar. Kurz: Sehr leichte Komödienunterhaltung aus Frankreich.

5 von 10 Sternen
ORF.at

Bringt 5 trivial-pointierte Movie-Minute Empfehlungspunkte.

Meine schrecklich verwöhnte Familie
Luna Filmverleih

Der Ö3-„Wecker“, mit Robert Kratky, 12. Mai 2022)