"Let's get Fit" für die Switch

Koch Media

„Let’s get Fit“ für die Switch

2022 feiern Fitness-Games ein richtige Renaissance auf der Switch. Nach dem „Switch Sports Revival“ steht auch schon das nächste Fitness-Game für die Konsole in den Startlöchern. Doch bei „Let’s get Fit“ steht mehr Fitness als Feiern im Vordergrund.

Vier verschiedene Trainer und detaillierte Tutorials helfen neuen Spielern bei den ersten Schritten zu mehr Fitness und bieten erfahrenen Sportlern Abwechslung abseits des Gyms. Egal ob das letzte Training schon eine Weile her ist oder man noch immer nicht ins Fitness-Studio gehen möchte. Mit dem Spiel kann man seine eingerosteten Gelenke wieder in Schwung bringen und schon mal im Wohnzimmer aufwärmen.

Das Game ist wie ein interaktiver Fitnesstrainer mit zahlreichen Workout-Programmen, von Gymnastik bis hin zu intensiven Trainingseinheiten, die je nach Bedarf miteinander kombiniert werden können. Ein spielinterner Kalender speichert die Fortschritte, Challenges sollen für Motivation sorgen. Ambitionierte Spielerinnen und Spieler können sich ein eigenes Workout-Programm aus über 100 Fitnessübungen zusammenstellen, die auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Um das Training zu messen, werden die Joy-Con-Controller mit den Sportgurten an Armen oder Beinen befestigt.

„Ö3-Supersamstag“ mit Tom Filzer, 21. Mai 2022 (SC)