Steinböcke

Fritz Schmidt

Babyboom im Steinbockgehege des Alpenzoo Innsbruck

Im Alpenzoo gibt es momentan so einige Jungtiere zu sehen. Vom kleinen Lämmchen bis hin zum Wildschwein-Nachwuchs.

Mittlerweile hopsen auch schon einige Steinbockkitze durch ihr Gehege. Das erste wurde dieses Jahr schon recht früh - am 2. Mai - geboren. Danach kamen nach und nach noch fünf weitere Jungtiere dazu.

Steinbockkitze können schon von Anfang an laufen und mit vier Wochen üben sie schon in kleinen Gruppen zu klettern und zu springen. Junge Steinböcke werden sechs Monate von der Mutter gesäugt, danach sind sie selbstständig.

Steinböcke
Fritz Schmidt

„Wir freuen uns alle riesig über den Nachwuchs im Steinbockgehege im Alpenzoo. Es macht Spaß, den Kleinen beim Erkunden der Felswand zuzuschauen und dann auch einmal den ein oder anderen ersten mutigen Sprung von einem der Kitze zu sehen“, freut sich Zoodirektor Dr. André Stadler.

(PA/GT)