Winnie Pooh in Blutlache

Unsplash.com/Montage

Neuer Winnie Pooh-Film: Ein Horror

In der sonnig fröhlichen Welt von Winnie Pooh wird’s jetzt blutrot! Der Horrorfilm mit dem Titel: „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ befindet sich bereits in der Postproduktion. In dem Plot toben Winnie Pooh und das kleine Ferkel, nachdem Christopher Robin sie verlassen hat.

Der honigversessene, etwas tollpatschige und gemütliche Bär „Winnie Pooh“ hat für diesen Film einen ordentlichen Stimmungswandel durchlebt. In der Horrorfassung der Kultgeschichte toben der Bär und sein Freund Ferkel, nachdem Christopher Robin sie verlassen hat. Verbittert und hungrig finden die Kuscheltiere zurück zu ihren animalischen Wurzeln. Sie sind nicht länger süß und zahm, sondern ein gemeingefährlicher Bär und ein Schwein auf der Suche nach Beute. Die Produktionsfirma veröffentlichte die ersten Bilder.

Der Dreh der Low-Budget-Produktion wurde vor Kurzem in England abgeschlossen. Möglich war die Neufassung, da mit 1. Jänner 2022 die Rechte der ursprünglichen Geschichte gemeinfrei wurden. Nach 95 Jahren darf „Winnie Pooh“ neu interpretiert werden. Disney hält die Rechte noch an den selbst eingefügten Figuren und weitere zwei Jahre an „Tigger“. Konkretes Datum für den Filmstart gibt es noch keines. Der Regisseur Rhys Frake-Waterfield möchte ihn aber so schnell wie möglich durch die Postproduktion bringen.

„Ö3-Vormittagsshow“ mit Andi Knoll, 27. Mai 2022 (DS)