Queen

Aaron Chown / PA / picturedesk.com

Queen will unbekannten Mercury-Song veröffentlichen

Die Rockband Queen will einen bislang unbekannten Song aus ihrer Zeit mit dem 1991 gestorbenen Sänger Freddie Mercury veröffentlichen. Das Lied mit dem Titel „Face It Alone“ soll im September erscheinen, so der Gitarrist Brian May in einem BBC Interview.

Sie haben lange geglaubt, das unvollständige Musikstück noch einmal retten zu können, aber es ist dann doch gelungen, so May.

May beschreibt das Lied als „bewegend und schön“. Taylor sprach von einem „leidenschaftlichen“ Song und „einem kleinen Schmuckstück von Freddie“, das man beinahe vergessen hat.

Die beiden verbliebenen Queen-Gründungsmitglieder sind erst am Samstag bei einem Konzert zum Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. am Buckingham-Palast mit ihrem neuen Sänger Adam Lambert live aufgetreten.

(PK)