Österreich

Adobe Express

Österreichs Top-Marken

Was sind die TOP-Marken das Landes? Das hat die Brand Experience Agentur „Scholz & Friends" von den Österreicherinnen und Österreichern wissen wollen. Das Interessante daran ist: Das was sich seit der Pandemie in der Gesellschaft zeigt, widerspiegelt zeigt sich auch in der Bekanntheit der Marken.

Die Gesellschaft ist gespalten.

Diskont vs. Premium

Entweder gewinnen Diskont-Marken wie Penny (+186 Plätze), Clever(+86 Plätze) oder Geizhals (+26 Plätze) oder Premium- Marken wie Louis Vuitton, (+155 Plätze) Mercedes (+61 Plätze) oder Gucci (+57 Plätze) im Vergleich zum Vorjahr an Bedeutung.

Heim vs. Ferne

Auch was das Thema „Heim und Ferne“ betrifft hat die Pandemie beide Extreme bedient. Die Menschen ziehen sich zurück oder sie wollen reisen. Gardena (+105Plätze) Kärcher(+71 Plätze)Ikea (+10 Plätze) (Austrian Airlines (+188 Plätze) Booking.com (+42 Plätze) ÖBB (+10 Plätze)

Verantwortung vs. Versuchung

Das Thema Gesundheit ist in den Jahren der Pandemie in den Vordergrund gerückt und spielt eine wichtigere Rolle denn je. Zum Ausgleich aber lockt auch die Versuchung. Zurück zum Ursprung (+95 Plätze) Ama Biosiegel (+65 Plätze)Ja! Natürlich (+13 Plätze) oder eben die Versuchung. Burger King (+256 Plätze) Kelly’s (+54 Plätze) Magnum (+32Plätze)

Die Gewinner

Die Top 5 Marken des Landes sind:

1.Die Ländermarke Österreich
2. Google
3. österreichisches Rotes Kreuz
4.Wikipedia
5. Hofer

Die Top Marken Österreichs
Scholz & Friends Wien

(GE / PK)