Prinz William und Herzogin Kate betrachten ein Gemälde von sich

Paul Edwards / PA / picturedesk.com

Erstes offizielles Gemälde von William und Kate enthüllt

Am Donnerstag wurde ein neues Porträt des britischen Prinzen William und seiner Frau Kate veröffentlicht, das erste offizielle Kunstwerk des zukünftigen Königspaares.

Das Gemälde des Künstlers Jamie Coreth zeigt William, den zweiten in der Thronfolge hinter seinem Vater Prinz Charles, in einem dunklen Anzug und Kate in einem langen, smaragdgrünen Kleid.

„Da es das erste Porträt ist, das sie zusammen darstellt, und insbesondere während ihrer Zeit als Herzog und Herzogin von Cambridge, wollte ich, dass das Bild ein Gefühl der Balance zwischen ihrem öffentlichen und privaten Leben hervorruft“, sagte Coreth.

William und Kate konnten das Porträt am Donnerstag während eines Besuchs in Cambridge sehen, wo es im Fitzwilliam Museum der Universität der Öffentlichkeit gezeigt wird. Es wird im nächsten Jahr auch kurzzeitig an die National Portrait Gallery ausgeliehen.

„Ö3-Hauptabendshow“ mit Philipp Bergsmann, 23. Juni 2022 (REUTERS)