Die Skynest Betten in der neuen Eco-Class von Air New Zealand

Air New Zealand

Bei Air New Zealand gibts bald Stockbetten im Flieger

Die neuseeländische Nationalairline erneuert ihr Langstreckenangebot und will mit Schlafkojen in der Economyclass punkten. Diese Skynest-Betten sehen ein bisschen wie die Crew Schlafplätze aus.

Wer sich wie in der Businessclass fühlen möchte trotz Holzklassen-Ticket kann sich ab 2024 bei Air New Zealand umschauen. Denn dann soll in ihren neuen Boeing 787-9 sechs Schlafkojen für Economy-Passagiere angeboten werden. Die Airline stellte das Konzept erstmals 2020 vor, inzwischen ist aus der Idee Realität geworden. „Wir wollten unseren Economy-Kunden eine Liegeoption anbieten, und so wurde Skynest geboren. Es wird das Reiseerlebnis in der Klasse grundlegend verändern“, kommentiert Vorstandsvorsitzender Greg Foran in einem Interview.

Nur für ein paar Stunden

Die hinten im Flugzeug stehenden, übereinander platzierten Schlafkojen werden nicht fix verkauft, man kann sie gegen Aufpreis für ein paar Stunden buchen. Die Details wie auch Preise nennt Air New Zealand allerdings noch nicht.