"Der Gesang der Flusskrebse"

©Sony Pictures / Everett Collection / picturedesk.com

Der Gesang der Flusskrebse: Buch-Hit neu im Kino

Bestseller die zu Blockbustern werden - das hat schon mit „Harry Potter“ gut geklappt, mit „Der Herr der Ringe“ natürlich oder auch mit „Forest Gump“. „Der Gesang der Flusskrebse“ will das jetzt auch schaffen - immerhin war es das erfolgreichste Buch in den USA 2019 und auch bei uns lange in den Bestseller-Listen.

Inhalt

Chase ist tot, ein junger Mann - heruntergestürzt von einem Turm inmitten einer Sumpflandschaft, die „Marsch-Land“ genannt wird. Es gibt kaum Spuren, aber verdächtigt wird die Exfreundin von Chase, Kaya, eine echte Außenseiterin.

"Der Gesang der Flusskrebse"
©Sony Pictures / Everett Collection / picturedesk.com

In vielen Rückblenden lernen wir Kaya kennen - wie sie als Kind von ihrer Familie verlassen wird und einen Weg findet zu überleben. Aber die Frage bleibt: Ist Kaya eine Mörderin?

Max Bauer aus der Ö3-Filmredaktion
Julia Elzea

Max Bauers Filmkritik

Der Film kommt ohne bekannte Stars aus - die Natur spielt die Hauptrolle: Das wunderschöne Marschland an der US-Ostküste, das Kaya so viel gelehrt hat.

Was ist das Ganze jetzt? Ein Gerichts-Thriller? Die spezielle Lebensgeschichte einer jungen Frau? Beides irgendwie... mit einigen - für meinen Geschmack zu wenigen, richtig starken - berührenden Momenten. Eine Empfehlung für alle die auf gefühlvolle Filme mit Spannung und tollen Naturaufnahmen stehen.

7 von 10 Sternen
ORF.at

Bringt 7 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Hier kannst du dir den Trailer anschauen.

Filminfo

Drama. USA 2022. 126 Minuten.
Regie: Olivia Newman
Mit: Daisy Edgar-Jones, Jojo Regina, Harris Dickinson, Taylor John Smith, David Strathairn

Movie Minute Podcast Logo
Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes