Münzen

Unsplash

Was ist ein Übergewinn?

Was sind Bitcoins? Was bedeutet Diversität? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Wo beginnt Eigenverantwortung? Fragen gibt es Viele. Antworten die jeder versteht dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Was ist ein Übergewinn?

Wer von Krisen oder Kriegen profitiert, soll zahlen. Derzeit wird viel diskutiert, dabei geht es um eine Steuer auf „übermäßigen Gewinn“. Während die Inflation uns allen zusetzt und das Leben teurer macht, erzielen Energieunternehmen Rekordgewinne!
Vom „Übergewinn“ ist die Rede. Aber, was bedeutet das eigentlich?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden:


Thomas Wunderlich
Thomas Kamenar

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden



„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 29. August 2022