Filmausschnitte

Markus Rosentreter

Dating-App-Komödie: „Match me if you can“

Kabarettistin Nina Hartmann hat ihre Dating-App-Komödie „Match me if you can“ um das Mini-Budget von 50.000 Euro gedreht. Was ist dabei rausgekommen? Kein großes Kino, aber trotzdem ein unterhaltsamer Film, meint P.A. Straubinger.

Inhalt

Wer will heute noch dem Schicksal trauen und auf die wirklich große Liebe warten? Dann besser auf jemanden einlassen, mit dem man wenigstens laut Internet-Dating-Profil zusammenpasst.

Filmausschnitte
Markus Rosentreter

So auch Lisa (Nina Hartmann) und Martin (O.Lendl) die online ein perfektes Match ergeben, sich aber bei ihrem ersten Date nicht erkennen, weil beide bei ihrem Profilfoto gelogen haben. Klingt nach einer wahnwitzigen Verwechslungskomödie für zwei Personen - ist es auch...

P.A. Straubinger, Film-Experte
Hitradio Ö3
P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

„Match me if you can“ ist nicht viel mehr als ein abgefilmtes Kabarettprogram, aber ein kurzweiliges und unterhaltsames.
Den Mangel an Schauwerten und filmischen Qualitäten kompensiert „Match me if you can“ mit seiner witzig erzählten Geschichte und der bestens aufgelegten Nina Hartmann, die auch einen Extrapunkt für ihre Hartnäckigkeit als Produzentin verdient.

Bringt 7 minimalistisch-witzige Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

7 von 10 Sternen
ORF.at

Filminfo

Filmlänge: 90 Minuten
Land/Jahr: AUT/2022
Genre: Komödie
Darsteller: Nina Hartmann, Olivier Lendl, Thomas Gassner, Christoph Fälbl
Regie: Albert Meisl, Mark Gersthofer

Filmausschnitte
Markus Rosentreter


Movie Minute Podcast Logo
Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes


„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 8. September 2022