Robbie Williams auf der Bühne

laPresse / EXPA / picturedesk.com

Ö3-Zusatzkonzert von Robbie Williams in Wien

Justin Bieber, Måneskin, Herbert Grönemeyer, George Ezra, Avril Lavigne – der Ö3-Konzertfrühling 2023 lässt sich schon einmal sehr gut an. Jetzt holen wir aber noch einen Superstar in dieses hochkarätige Lineup dazu: Robbie Williams spielt am 17. März ein Ö3-Konzert in der Wiener Stadthalle! Die Karten dafür sind schon weg, aber wir legen nochmal nach mit einem weiteren Konzert am 16. März.

Das Ö3-Konzert von „Mister Entertain You“ war bereits nach 20 Minuten komplett ausverkauft. Aber, keiner Sorge! Wir von Ö3 legen nochmal nach, mit einem Zusatzkonzert. Robbie Williams spielt zusätzlich am 16. März in der Wiener Stadthalle. Karten sind ab sofort erhältlich.

Robbie Williams definiert sich in seiner Job-Description folgendermaßen: „Ich bin ein Sänger, ein Songwriter und ein geborener Entertainer.“ Seit nunmehr 25 Jahren ist er jetzt schon Solo-Entertainer. Und das höchst erfolgreich. Soeben hat er mit seinem neuen Album „XXV“ daheim in England einen neuen Rekord aufgestellt: Zum 14. Mal ist er auf Platz 1 der Charts. Und ist damit nun sogar erfolgreicher als Elvis Presley.

Schon vor 20 Jahren hat Robbie Williams den bis dato höchstdotierten Plattenvertrag der Welt eingefahren: 120 Millionen Euro casht er für sechs Alben ab. Und der Ex-Take-That-Boygroupler liefert fortan Hit um Hit ab. Was sich in weiterer Folge auch extrem gut auf die Kartenverkäufe für seine Live-Shows auswirkt.

2003 spielt Robbie Williams an drei Tagen vor 375.000 Menschen in Knebworth. 2006 schafft er einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde: Für die „Close-Encounters“-Tour verkauft er an einem Tag 1,6 Millionen Karten.

Robbie Williams
laPresse / EXPA / picturedesk.com

In Österreich beginnt Robbie Williams 1997 ganz klein mit seinem ersten Solo-Gig vor wenigen hunderten Zuschauern im Szeneklub Arena Wien. 16 Jahre später spielt er in der Wiener Krieau vor 65.000 Fans. Ö3 überträgt das Konzertspektakel live in die ganze Welt. Und jetzt kommt er also wieder zu einem Ö3-Konzert in die Wiener Stadthalle. Eine verhältnismäßig kleine Location. Der Kartenvorverkauf startet am Freitag um 10.00 Uhr. Schnell sein!

Ein ausführliches Interview mit Robbie Williams, das Gabi Hiller per Zoom geführt hat, gibt es jetzt in der neuen Ausgabe des Pop-Podcasts „Ö3 Dabei“ zu hören. Überall dort, wo es Podcasts gibt.

Song Contest
Clemens Stadlbauer
Milenko Badzic
Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.




„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 26. September 2022