German Petfluencer Awards

Christoph Reichwein / dpa / picturedesk.com

Petfluencer: Erfolgreiche Hunde-Profile im Netz

Roter Teppich für Vierbeiner: In Köln sind am Sonntag besonders erfolgreiche Hunde-Profile aus Social Media mit den „German Petfluencer Awards“ ausgezeichnet worden.

„Petfluencer des Jahres“ ist der Account „@cookiethehuskyyy“ mit knapp 556 000 Followern auf TikTok. Insgesamt gab es Auszeichnungen in fünf Kategorien.

Petfluencer lassen ähnlich wie Influencer ihre Fans über Social-Media-Accounts an ihrem Leben teilhaben und bewerben dabei allerhand Dinge.

Die Petfluencer Awards werden seit 2019 von einer Petfluencer-Agentur verliehen. Dieses Mal gab es erstmals auch einen „Purpose Award“ für einen Account, der seine Reichweite für einen guten Zweck nutzt.

Bei der Meisterschaft auf dem Gelände eines Kölner Freibads gab es für die tierischen Internet-Stars zur Unterhaltung auch eine Hunde-Eisdiele, Hundeschwimmen und Hot Dogs.

Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, 26. September 2022 (dpa/Max Bauer)