Jeremy Renner

MARIO ANZUONI / REUTERS / picturedesk.com

Jeremy Renner meldet sich aus dem Spital

Mit einem Foto hat sich Jeremy Renner nach seinem schweren Unfall aus dem Krankenhaus gemeldet. Auf Instagram hat er ein Foto gepostet, das ihn mit Sauerstoffschläuchen, Abschürfungen im Gesicht und einem blauen Auge zeigt.

In der Bildunterschrift bedankt er sich für die Genesungswüsnche von allen. Er sei noch „zu verkorkst“, um zu tippen, aber er wolle „Liebe“ senden.

Zahlreiche Fans und Kollegen, darunter Chris Pratt, Orlando Bloom, Chris Hemsworth, Penélope Cruz und Isla Fisher, wünschen auf Instagram gute Besserung. „Schnelle Genesung“, mit einem Herz-Emoji versehen, wünschte Model und TV-Moderatorin Heidi Klum.

Nach Angaben der Polizei im Bezirk Washoe County (US-Staat Nevada) ist Renner am Neujahrstag von seinem eigenen Schneepflug überrollt worden. Nach starken Schneefällen in der Bergregion nahe Lake Tahoe sei ein Familienmitglied Renners in einem Auto auf einer Privatstraße stecken geblieben. Der Schauspieler habe mit seinem Schneepflug das Fahrzeug aus den Schneemassen befreit. Danach sei er ausgestiegen, doch das schwere Gerät habe sich wieder in Bewegung gesetzt. Bei dem Versuch, erneut in den Fahrersitz zu steigen, sei der Unfall passiert, sagt der Sheriff Darin Balaam. Die Ermittlungen laufen noch.

Mit einem Hubschrauber ist Renner in eine nahe gelegene Klinik gebracht worden. Er habe ein „stumpfes Trauma“ im Brustbereich erlitten sowie „orthopädische Verletzungen“, teilte sein Sprecherteam am Montag mit. Sein Zustand ist als kritisch, aber stabil beschrieben worden. Nach einer Operation ist er auf der Intensivstation behandelt worden.

Jeremy Renner nach Unfall beim Schneeräumen in Klinik

„Ö3 am Nachmittag“ mit Philipp Bergsmann, 04. Jänner 2023
(APA/Nina Salzburger)