Kopfhörer

Pexels.com

Ö3 ist weiter Spitzenreiter unter den österreichischen Radios!

Ö3 hat jeden Tag mehr als 2,4 Millionen Hörerinnen und Hörer - fast jeder und jede Dritte ab 10 Jahren hört also täglich Ö3. Und das nicht nur im Radio, sondern auch in der Ö3-App, am Smart-TV oder über Smartspeaker.

Der Radiotest ist eine gemeinsame Untersuchung des ORF und der Privatradios.

Radio ist österreichs Massenmedium Nummer eins - im Schnitt drei Stunden täglich hört jeder und jede Radio. Das besagt der aktuelle Radio Test. Auffallend ist, dass die Zielgruppe der 14 bis 49 jährigen im vergangenen Jahr noch einmal mehr und länger gehört hat als im Vergleich zum letzten Jahr.

Ö3 hat mehr als 2,4 Millionen Hörerinnen und Hörer täglich im Radio, über die Ö3 App oder über den Livestream am Handy und Tablet. Das entspricht einer Reichweite von 30,5 %. Fast jeder und jede dritte ab zehn Jahren hört uns also jeden Tag.

Frau mit Kopfhörer
Unsplash.com

Die Hörerinnen und Hörer schalten aber nicht nur ein, sie bleiben auch dran. Der Marktanteil in der wettbewerbsintensiven Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt bei 35 %.

Radiohören ist und bleibt insgesamt sehr beliebt. Das zeigen die eindrucksvollen Zahlen des neuen Radiotests:

Ö3 ist da, wo du bist - per App, TV & Stream

...und natürlich auch per Sprachassistent: „Alexa, bitte spiele Ö3.“ „Hey, Siri, spiele die Ö3-Nachrichten.“ Am Smartphone hast du Ö3 als App immer dabei. Und daheim liefert dein Smart-TV die Ö3-Playlist auf deinen Bildschirm.

So hörst du Ö3

„Ö3-Mittagsjournal“ 2. Februar 2023 (NES)