Matthew McConaughey und Kate Hudson in "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen"

Everett Collection / picturedesk.com

Wahrsager riet Matthew McConaughey zu Filmrolle

Dass Matthew McConaughey 2003 im Kinohit „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“ das Angebot für die männliche Hauptrolle angenommen hat, ist einem Wahrsager zu verdanken.

„Vanity Fair“ bat zum 20. Jubiläum von „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“ die Menschen vor und hinter der Kamera des Films zum großen Interview. Dabei kam auch die Besetzung der männlichen Hauptrolle zur Sprache. Matthew McConaughey schilderte dabei eine besondere Begegnung, die seine Entscheidung für die Rolle beeinflussen sollte.

Bei einem Spaziergang auf dem Sunset Boulevard sprach ihn ein Wahrsager an: „Da gibt es einen Film, den sie gerade in Erwägung ziehen. Es ist eine romantische Komödie. Sie müssen das machen oder es wird eines der größten Bedauern ihres Lebens werden. Es wird ein großer Spaß, eine unglaubliche Erfahrung und wird eine Menge Geld einbringen.“ Die erste Reaktion war große Skepsis. Hatte das Filmstudio den Mann engagiert? Die Begegnung sorgte letztlich aber trotzdem dafür, dass sich Matthew McConaughey näher mit dem Angebot auseinandersetzte und zu einer Entscheidung kam: „Ich glaube, ich habe das Angebot sogar am nächsten Tag angenommen.“

„Hitradio Ö3 am Vormittag“ mit Andi Knoll, 3. Februar 2023 (WJLED)