Tim Bendzko

Hitradio Ö3 / Wunderlich

Tim Bendzko findet ihr am Campingplatz

Hotels machen mit Tim Bendzko kein Geschäft. Er fährt lieber mit seinem Van durch die Gegend und übernachtet auf Campingplätzen inkl. Dosensuppen. Mit im Gepäck: sein neues Album „April“. Deswegen gibt’s in der neuen Folge Ö3 Dabei, unserem Pop Podcast, Campingfeeling pur - direkt aus Tim Bendzko’s Camper.

Tim Bendzko hat in den letzten zehn Jahren die deutschsprachige Popmusik mit seinen Hits „Nur Noch Kurz Die Welt Retten“,
„Wenn Worte Meine Sprache Wären“, „Keine Maschine“
oder auch „Hoch“ geprägt.

Tim Bendko Ö3-Dabei
Hitradio Ö3 / Wunderlich

Nun gibt’s neue Musik vom deutschen Popstar. Er hat Ende März sein neues Studioalbum „April“ veröffentlicht.

Insgesamt 15 neue Songs, die von dem sich abwechselnden Gefühl zwischen Chaos und Neuanfang erzählen und alle Phasen beschreiben, durch die er und wir alle in den vergangenen Jahren gegangen sind.

Tim Bendzko
Hitradio Ö3 / Wunderlich

Tim Bendzko hat Ö3-Moderatorin Tina Ritschl für ein Interview in seinen Camper eingeladen und sich ausführlich dafür Zeit genommen.

Tim Bendzko DAB
Hitradio Ö3 / Wunderlich

Die beiden sprechen über sein neu entfachte Camping-Liebe, welche Frage ihm permanent seit elf Jahren gestellt wird („hast du schon die Welt gerettet?“), über seine größte Motivation im Leben („Ich finde es ist ein schönes Gefühl, dass ich jetzt nicht mehr einfach nur für mich arbeite, sondern vor allem für meine Familie.“), über seinen kurzen Schiausflug in Österreich und warum er an seinem Geburtstag am Ostersonntag keinen Kuchen haben will.

Tim Bendzko Ö3-Dabei
Hitradio Ö3 / Wunderlich

Das ganze Gespräch gibt’s jetzt in voller Länge zum Nachhören. Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Folge von Ö3 Dabei :)

Ö3-Dabei - der Pop Podcast

Die beste Möglichkeit, Stars besser kennenzulernen, sind ausführliche Interviews. Die gibt es ab sofort in voller Länge in diesem Pop Podcast von Ö3 zu hören. Tina Ritschl und Clemens Stadlbauer präsentieren jede Woche einen spannenden Gast aus der heimischen oder internationalen Musikszene. Vom vielversprechenden Newcomer bis hin zum glamourösen Superstar. Alle aus der Ö3 Playlist. Überall wo es Podcasts gibt.

Ö3-Dabei – der Pop-Podcast
HITRADIO Ö3

„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ in sound.ORF.at
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei Spotify
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei iTunes

„Ö3-Guten Morgen am Sonntag“ mit Philipp Bergsmann, 9. April 2023