Ich will und ich kann arbeiten

.

„Hall of Fame“ - diese Firmen sind Vorbilder!

Hereinspaziert und herzlich willkommen: Du bist hier in der „Hall of Fame“ von Ö3 - für Firmen, die bei unserer Lehrstellenaktion eine Lehrstelle für Jugendliche mit einer Beeinträchtigung gemeldet haben. Sie setzen damit ein starkes Zeichen!

„Wir bilden gerne auch Jugendliche mit einer Beeinträchtigung aus - denn sie verdienen eine Chance!“ Sagen die Firmen, die seit unserem Aktionstag am 1. Mai eine oder gleich mehrere Lehrstellen hier auf der Ö3-Homepage gemeldet haben (in alphabetischer Reihenfolge):

Alex und Philipp Hansa
Martin Domkar/Hitradio Ö3

Ein großartiger „Radio-Tag“ am „Tag der Arbeit“

Von 9.00 bis 19.00 Uhr war Philipp Hansa mit seinen Co-Mods on air: Sie haben über Ziele und Wünsche geredet, was die Jugendlichen auf dem Weg in ein selbstständiges Leben wirklich behindert und warum sie für ihre zukünftigen Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber eine Chance sind. Stellvertretend für alle waren top-motivierte Jugendliche am Start, die voller Energie und Zuversicht ihren Weg in die Zukunft planen!

Sophie und Philipp Hansa
Martin Domkar/Hitradio Ö3

„Ich möchte noch eine Lehrstelle melden!“

Den ganzen Mai über konnten direkt auf der Ö3-Homepage Lehrstellen für Jugendliche mit einer Beeinträchtigung gemeldet werden. Auf Ö3 haben wir die Aktion für dieses Jahr abgeschlossen, Lehrstellenangebote können aber natürlich jederzeit direkt beim „NEBA Betriebsservice“ des Sozialministeriumsservice oder beim AMS bekanntgeben werden.

Vermittelt werden die Lehrstellen dann von den Expertinnen und Experten des „NEBA Betriebsservice“ des Sozialministeriumservice in Zusammenarbeit mit dem AMS. Du wirst direkt kontaktiert, beraten und begleitet.

Fragen und Antworten für Lehrstellensuchende

Alex und Philipp Hansa
Martin Domkar/Hitradio Ö3

„Ich will und ich kann arbeiten! Und ich verdiene eine Chance!“ mit Philipp Hansa am 1. Mai 2023 (MM)