Matthias Mayer

EXPA / APA / picturedesk.com

Matthias „Mothl“ Mayer wird Trainer

Matthias „Motl“ Mayer wird in der kommenden Saison das Trainerteam bei Österreichs Abfahrern verstärken. Der Kärntner hat das Angebot von Cheftrainer Marko Pfeifer sofort angenommen.

Er wird dabei eine
beratende Mentorenrolle einnehmen. „Ich freue mich auf jeden Fall, wieder mit den Burschen unterwegs zu sein. Natürlich mache ich mir schon meine Gedanken ‚Wie kann ich mir einbringen? Was kann ich am besten machen?‘ Bin gespannt, wie das angenommen wird!“

Er soll mithelfen, ein neues, starkes und junges Abfahrtsteam aufzubauen und wird sowohl bei Weltcup- als auch Europacup-Speedrennen mit dabei sein. Der Startschuss zur neuen Karriere.

Die Trainerausbildung ist natürlich ebenfalls ein hohes Ziel. In dennächsten Jahren wird er sich in diese Richtung orientieren, sagt er im Interview.
Ein Comeback als Rennläufer ist damit endgültig vom Tisch.

Die Ö3-Nachrichten am 1. Juni 2023 (Adi Niederkorn/NES)