Zwei Jugendliche beim Handyspielen.

pixabay

Mobile Games ohne Werbung und Bezahl-Fallen?

Zocken am Handy und Tablet ist nicht ganz risikofrei heutzutage, es gibt zahlreiche Games, die eher frustrierend als unterhaltsam sind. Diese Spiele greifen heimlich auf Nutzerdaten zu, bombardieren den Bildschirm mit Werbung oder zwingen zu In-App-Käufen. Gerade jetzt im Sommer in der Ferienzeit will man nicht nur selbst, sondern auch kleineren Spielern das Gamen am Handy ganz ohne aufdringliche Werbung, Pay-to-Win-Mechaniken und unnötigen Berechtigungen ermöglichen.

Statt einzelne Spiele kaufen, 2.000 im Abo zocken

Dafür gibt es zum Glück zahlreiche Mobile-Gaming-Plattformen die im Abodienst genau das versprechen und Spielerinnen und Spieler, den Zugang zu einer breiten Palette von Spielen ermöglichen. Diese Abodienste sind eine bequeme Möglichkeit, auf eine große Auswahl an Titeln zuzugreifen, ohne sie einzeln kaufen zu müssen. Hier sind einige beliebte Abonnementplattformen für Mobile-Gaming:

All diese Abonnementdienste bieten den Vorteil, dass Spieler Zugriff auf eine Vielzahl von Spielen haben, ohne jedes Spiel einzeln kaufen zu müssen. Auch die zahlreichen Games unterscheiden sich bei den Plattformen kaum von einander, meist sind es klassische Puzzle oder Actiongames, viele Games für Kids mit ihren Lieblingscharakteren. Alleine auffällig sind die Exklusiv-Titel bei Apple Arcade, die eigens nur auf dieser Plattform erhältlich sind wie zum Beispiel „What the Car“ oder „Disney SpellStruck“.

Egal für welches Abo du dich entscheidest: Nicht vergessen nach den Ferien wieder rechtzeitig zu kündigen!

Ö3-Supersamstag mit Martin Ziniel. 8. Juli 2023 (SC)